Tag der Offenen Tür

Mit Begeisterung

Mit Begeisterung

und wie ein großes Familienfest wurde unser diesjähriger Tag der offenen Tür am 11. August angenommen.

Viele Hennigsdorfer und Leute aus der näheren Umgebung kamen mit ihren Kindern und auch mit eigenen Bögen zu uns.

Das Wetter war toll und die Neugier bei allen groß: "Werde ich auch die Scheibe treffen?"

Mit dem Einsteigerkurs werden hoffentlich viele Talente entdeckt, die unserem Verein beitreten.

Vielen Dank an alle die fleißigen Mitglieder.

"Alle ins Gold"

Weiterlesen

Deutsche Meisterschaft in Berlin

Die Finals berlin 2019

Die Finals berlin 2019

10 Deutsche Meisterschaften in Berlin an einem Wochenende und wir Bogenschützen mittendrin.

Johann und Sybille nahmen an den Wettkämpfen teil und Jeannine hat die Goldmedaillen als Volunteer gereicht.

Die Qulifikationswettkämpfe wurden auf dem Maifeld ausgetragen, links der Glockenturm und rechts das Olympiastadion, in dem die Leichtathletikwettkämpfe stattfanden.
Eine tolle optische und akustische Kulisse, denn ab und zu wehte ein Jubelschrei aus dem Stadion aufs Maifeld.

Die Finalarena auf dem Olympischen Platz war ein riesen Hit. Vor allem für die Berliner, die das Goldfinale von Lisa Unruh und Elena Richter verfolgen konnten. Beide starteten für den Berliner Verein BB-Berlin e.V.

Auch die Siegerehrungen auf dem Maifeld wurden toll präsentiert, Einmarsch der zu Ehrenden mit Musik, ein großes Siegerpodest, eine Zuschauertribüne, alles nach internationalem Protokoll.

Der Deutsche Schützenbund veröffentlichte zeitnah die neuesten Eindrücke der Zuschauer und Athleten auf seiner Webseite.

Webseite des DSB

Weiterlesen

Erdbeerspätlese in Blankenfelde

Alle ins Rot

Alle ins Rot

oder alles Rot ins Kröpfchen.

Die Blankenfelder hatten am 28. Juli zu einem "Erdbeerspätlesepokal" eingeladen und wir sind zu sechst hingefahren, Jeannine, Sybille, Roland, Dirk R., Maze und Lutz.

Eine kleine nette Abwechslung im Julisommerloch erwartete uns dort.
Gewertet wurden nur die Pfeile, die im Roten landeten mit einem Ring, war gar nicht so einfach, die richtige Strategie zu finden.

Für Einige hätte es auch "Zitronenpokal" heißen können.

Die Medaillen und die Siegertorte gingen an die Einheimischen, wir haben uns aber wacker geschlagen und es war lustig und heiß.

Die Erdbeerköstlichkeiten haben wir sehr genossen vor allem aus Rolands Flasche.

Danke an Alle für das sportliche und kulinarische Engagement.

Fotos

Landesmeisterschaft des BSB am 29. und 30.Juni 2019

Manche mögens heiß

Manche mögens heiß

und laufen zur Hochform auf.

So war das auch unter brennendem Sonnenschein bei uns auf dem Platz, Samstag mit 34°C und Sonntag bei den Kids mit ca. 39°C.

Unsere Schützinnen und Schützen errangen drei Medaillen in der Einzelwertung und zwei in der Mannschaftswertung.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Ergebnisse

Unsere Medaillen

Unsere Medaillen

  • Gold Johann in der Juniorenklasse m
  • Bronze Atze in der Klasse Master m
  • Gold Jeannine in der Juniorenklasse w
  • Gold Juniorenmannschaft mit Johann, Jeannine und Leo
  • Silber Mastermannschaft mit Atze, Lutz und Maze
  • Auch in diesem Jahr werden sicher zwei von uns bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin starten können, Sybille und Johann.

Infos gibt es hier

Ein paar Fotos

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen